Rosmarin-Lavendel-Shampooseife - Seife Nr. 5 vom Kreativwochenende

Als ich gefragt habe, was für Seifen wir an unserem Kreativwochenende sieden wollen, sagte mir meine Schwester, sie wolle unbedingt mal eine Haarseife ausprobieren. Und weil ich ebenfalls im Vorfeld dazu aufgefordert habe, Pringlesdosen zu sammeln und sich alle aufopferungsvoll um die Vernichtung des Inhalts gekümmert haben, musste eine auch eingesetzt werden. Hier also die runde Shampooseife:

Auch dieses Rezept stammt von Claudia Kasper: Oliven-, Kokos-, Rizinus-, Traubenkern-, Distel- und Jojobaöl bilden die Basis. In die Lauge kam bei dieser Seife zusätzlich 3 % Zitronensäure, um der Kalkseifenbildung vorzubeugen. Außerdem sind im Leim gemahlener Rosmarin und etwas rosa Farbpigment (Fuchsia WEP). Beduftet ist sie mit ätherischem Lavendel- und Rosmarinöl. Ich bin schon sehr gespannt auf die fertig ausgereifte Seife, denn Haarseife habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Kommentare