Rose und Seide - Seife Nr.10 vom Kreativwochenende

Eine Seife mit Rosenduft - so etwas wünschte sich unsere Mutter. Also haben wir zu guter Letzt noch eine Rosenseife hergestellt.

Das Rezept ist ähnlich wie bei der Lavendelseife an eins von Claudia Kasper angelehnt. Drin sind Kokosfett, Olivenöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl HO. In die Lauge kam noch ein gutes Stück Tussahseide. Gefärbt wurden Teile des Seifenleims mit Hedgerow (WEP) und Rot (behawe), beduftet mit dem PÖ Gartenrose (behawe). 
Die Idee zur Gestaltung hatte meine Schwester Anja und ich finde, die Swirls sind toll geworden. Auch wenn die Blume eher ein bisschen wie Tulpe statt Rose aussieht. 
Die Keramikrose auf dem Foto oben hat übrigens meine Mutter gemacht.

Damit ist die Reihe der Seifen von unserem Kreativwochenende beendet. Ich habe seitdem noch ein paar neue Seifen gesiedet, die ich aber vermutlich erst nach Weihnachten hier zeigen werde. 😊

Kommentare