Marrakesch - Seife Nr. 9 von unserem Kreativwochenende

Diese Seife ist ein echter Eyecatcher! Ich bin schon ein wenig stolz, dass sie genauso geworden ist, wie geplant und und uns Anfängern bei unserem Kreativwochenende so gut gelungen ist.


Grundlage ist das Hautsache-mild-Rezept von Petra Feddeck mit Olivenöl, Distelöl HO, Kokosöl, Reiskeimöl und Kakaobutter. Dazu Salz und Zucker in der Lauge aus destilliertem Wasser. Die Überfettung beträgt 8 %. An Farben haben wir TiO, Rot (behawe), Cowslip WEP und Caput Mortuum WEP verwendet. Beduftet ist die Seife mit dem PÖ Marrakesch von behawe. Den haben sich meine Schwestern gewünscht. Dieser Räucherstäbchenduft ja nicht so meins.

Das Ganze ist in einem Kinderschuhkarton mit den Abmessungen 15x24 cm entstanden - ideal für genau 9 Stücke Seife. Streifenweise eingefüllt, geswirlt, mit Goldpuder (behawe) bestäubt für ein bisschen Blingbling und dann das schwierigste: Warten, bis die Seife ausgeschlafen hat und geschnitten werden will. Noch schwieriger: Warten, bis die Reifezeit vorbei ist! 😊

Diese Technik werde ich auf jeden Fall wiederholen! Ich habe noch viele schöne(re) Düfte in meinem Vorrat, mit denen ich wunderbare Seifen machen werde.

Kommentare